Termine

b124c918-84b7-40bc-9c60-24520b926aef

Aufgrund der Corona-Pandemie kein Liftbetrieb möglich

Leider können wir euch voraussichtlich in der Saison 2020/21 aufgrund der Corona-Pandemie keinen alpinen Wintersport anbieten. Die Pisten sind gesperrt und das Rodeln auf den Pisten verboten. Durch die Corona-Verordnung des Landes Hessens wird Langlauf jedoch ermöglicht. Seit dem 01.01.2021 wurden durch uns ehrenamtlich die Loipen in Bottenhorn gespurt und präpariert. Euch stehen dort ca. 10 km klassischer Kurs und 3 km Skating-Kurs zur Verfügung. Da zur Zeit die Schneehöhe im Durchschnitt 30 cm beträgt, herrschen dort nahe zu perfekte Bedingungen. Die Nutzung der Loipen ist kostenfrei. Wir würden uns jedoch über eine Spende freuen, damit unsere Kosten, welche durch das Präparieren entstehen, gedeckt sind. Spurtermine geben wir auf der Startseite bekannt. Weitere Infos erhaltet ihr auch auf unserer Facebookseite.

Lauftreffen

Lauftreff

Freunde und Mitglieder des Skiclub treffen sich jeden Samstag an der Skihütte, um sich sportlich zu betätigen. Anschließend gibt es Getränke und geselliges Beisammensein in der Skihütte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung bei unserem Sportwart Nordisch - Oliver Hinterlang oder bei einem anderen Vorstandsmitglied! Start ist jeweils um 15 Uhr.